Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T16* OV-Abend-Infoflash 10/2015

SENDEN-WITZIGHAUSEN (Kreis Neu-Ulm) –
T16-OVV Jörg eröffnete den sehr gut besuchten OV-Nachmittag des OV Illertal (T16) incl.zwei Gästen mit einer Zusammenfassung vom gemeinsamen Fieldday T15/T16. Er dankte allen Mitwirkenden für Ihren Einsatz, insbesondere der Öffentlichkeitsarbeit, die sehr gute Zeitungsartikel zur Folge hatten.

Auch der Polizei-Einsatz bei dem Projekt Drachenantenne kam zur Sprache,
was Dank der sehr freundlichen und einfühlsamen Beamten nur mit einem Sicherheitshinweis an uns vorbei gegangen ist.

Des weiteren hat Jörg eine Luftballon-Karte mit etwas krakeliger Schrift
aus der Schweiz bei der Drachenaktion gefunden und sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt.Hat auch Rückmeldung mit den Ergebnissen bekommen – war leider mit 250 KM nicht an der Spitze.

Jörg berichtete über die Ergebnisse dieses Kontest-Wochenende, die in Anbetracht
der vielen Unterhaltungspausen doch nicht schlecht waren. Als nächstes wurde die in Biberach erstandene Beko-70cm-PA mit der Vorgeschichte vorgestellt.
Sie wird als Ersatz für die Röhrenendstufe an der 70cm Linie bei DK0IL ab jetzt eingesetzt.

Werner DL9SED übergab an den OVV Jörg die in punkto Jugendarbeit, den neuesten Bestimmungen geforderten Dokumente. So beendete der offizielle Teil.

OV DX-Referent von P14 Wolfgang DK1FW startete seinen sehr interessanten Vortrag über Ausbreitung der Funkwellen aus Sicht der Amateurfunker. Dazu stellte er die Grundlagen und Programme für DX-Verbindungen deren Vorhersage vor. Es war ein sehr Informativer Vortrag, der allen Anwesenden vergessenes wieder in
Erinnerung gebracht hat.
Nochmals unseren herzlichen Dank.

Als Abschluss wurde, dank Vorarbeit und Einweisung Hans DF1SM durch Klaus DL6SES
die 70cm Endstufe mit Erfolg an der Station DK0IL in Betrieb genommen worden.

DL9SED (Übernahme T16-Homepage)

Schreibe einen Kommentar