Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T16* Info-Flash vom OV-Nachmittag 2/2015

SENDEN-
Der T16-OV-Nachmittag 2/2015 begann mit der Ehrung von Klaus-Peter DL4SEF zum 25-Jährigen.

Klaus DL6SES stellte einen Gast, Joachim DK5TP vor, den wir hoffentlich bald als Mitglied bei uns begrüßen können.
Klaus gab als Wahlleiter Ludwig DF9TX für die anstehenden Vorstandswahlen bekannt.

Stefan DG5SDD stellte den gut gefüllten Terminkalender vor, unter anderem mit
einem Übungskontest incl. Brotzeit am ersten Märzwochenende,
einem Tag der offenen Türe im Mai,Kontest-Fieldday im Juli, Grillfest im August und einen Ausflug im Oktober.

Jörg DL6SDW übernimmt die Planung Frühjahres-Ausflug in das Planetarium nach Laupheim Thema: Dunkle Materie.

Angesprochen wurde noch eine Türklingel und Vereinsschild für Außen.

So endete der offizielle Teil gut in der Zeit.


Klaus konnte darum mit seinem sehr interessanten Vortrag über Grundrauschen Störungen QRN und QRM beginnen. Mit Zahlen und Werten wurde allen Anwesenden nähergebracht, was sie auf den einzelnen Bändern zu erwarten haben.
Dazu wurden Messwerte von einzelnen OM`s mit kommentiert.

Peter DB7OW spielte dazu ein eindrucksvolles Beispiel aufgenommen auf 80m ein.

Zwei Gäste von T15 konnten wir auch begrüßen.Der Vortrag wird mit Teil zwei am nächsten OV-Nachmittag fortgesetzt.

DL9SED

Schreibe einen Kommentar