Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T16* Infoflash vom Jugendtreff im Juli

SENDEN-WITZIGHAUSEN -
Da das Clubheim des OV Illertal (T16) wegen der Baumaßnahmen, leider noch immer nicht genutzt werden kann, hat Jörg, DL6SDW, den Jugendtreff kurzerhand auf einen Stoppelacker zwischen Senden und Vöhringen verlegt. 

Ziel den 5qm großen Drachen steigen zu lassen, als Vorbereitung auf einen Einsatz als Antennenlift. Gleichzeitig hatten alle die Möglichkeiten selber ihre Fluggeräte steigen zu lassen. Michael und Christian liessen ihre Drohne fliegen. 

Die anderen, Pascal, Fabian und Ina, halfen beim Drachsteigen. Bei den recht schwachen Windbedingungen waren drei Anläufe nötig um den Drachen auf die vollen Schnurlänge von 100m nach oben zu bringen. Er war am Ende ca. 45 Minuten recht gut am Himmel. 

Mit ausreichend Zug um die dicke und schwere Leine in Form eines hoch stabilen Elektrozauns zu tragen. Eine heraufziehende Schlechtwetterfront zwang zum Abbrechen, gegen ca. 20.00 Uhr MESZ.