Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T02* 03.07. Vorschau auf den nächsten OV-Abend in Günzburg – u.a. mit Vorstellung von 25 historischen Morsetasten

GÜNZBURG –
Liebe YLs und OMs von T02,

zu unserem nächsten OV-Abend am Freitag, den 3. Juli, darf ich Euch herzlich ins Naturfreundehaus Günzburg einladen.

Ab 20:00 Uhr stehen folgende Punkte auf dem Programm:

1. Information zu aktuellen Themen und Projekten

U. a.: Markus DL1EFA: Nachlass von Alarich DH1MMW Silent Key

2. Rückblick auf unseren Besuch der HAM RADIO

Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche YLs und OMs unseres OV den Weg nach ‘FN’ – als Besucher oder aktive Mitgestalter der HAM RADIO:

Hubert DG7MGY und Helmut DB1CC waren am DARC-Stand in der Maker-Halle im Einsatz, Gabi DC6HY und Monika DJ4MSB unterstützten das engagierte Team am Stand des YL-Referats, und Helmut DB1CC informierte im Rahmen der SDR-Akademie über die Entwicklung des hochwertigen SDR-Transceivers ‘R2T2’.

Selbstverständlich mussten wir auch diesmal nicht auf unser traditionelles ‘Parkplatzfrühstück’ am Klapptisch verzichten. Fazit: Ein abwechslungsreicher und motivierender Tag; gerne wieder!

3. +++ Leipheim-Ticker +++ Erster Mast und Beam aufgebaut +++ Antennentest erfolgreich +++

Schon von weitem ist er zu sehen, wirft seinen Schatten auf Wald und Flur hi – der Mosley-Beam unserer Clubstation in Leipheim. Unser Dank gilt Günther DJ8GE, Anton DG2MAJ, Helmut DB1CC, Hubert DG7MGY, Bernd DL2SBE, Robert DL2MIJ mit Regina, Herbert DG3MDE, Hermann DJ7NR und Fritz DJ6OH, die an zwei Tagen mit vereinten Kräften das große Werk vollbracht haben. – Hier sagt ein Bild doch mehr als tausend Worte:

Unser Beam: Ab jetzt ist das ‘Areal Pro’ nicht mehr zu verfehlen…

4. OV Krumbach T05: Einladung zum Fieldday

Zum Fieldday des OV Krumbach T05 sind wir herzlich eingeladen.

Ort: Gelände des ehemaligen Hühnerhofs Thannhausen

Zeit: 3.07. 16:00 Uhr Aufbau; 5.07. 16:00 Uhr Kontest, Kaffee und Kuchen, abends gemütliches Beisammensein (Grillabend); 5.07. 16:00 Uhr Abbau.

5. Detailplanung unseres Fieldday (31.07. – 2.08.15)

6. OV-Info 05/15 des DARC

7. Unser vorgesehener Referent ist kurzfristig verhindert. – Was nun? Seinen Vortrag betreffend, ist ja ‘aufgeschoben nicht aufgehoben’, und für unser Programm zaubern wir zwei Kleinigkeiten aus dem Hut:

7.1 Martin DL6MDD stellt 25 vorwiegend historische Morsetasten seiner Sammlung aus, greift besondere Exemplare heraus und gibt Infos zu Geschichte und Technik.

7.2 Monika DJ4MSB zeigt ihren gerade erworbenen, vor kurzem in der CQ DL und im Funkamateur vorgestellten Kurzwellen-Transceiver Yaesu FT 991.

8. Gemütliches Beisammensein

Mit vy 73 – auf Euer Kommen freut sich

Martin DL6MDD

Schreibe einen Kommentar