Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P57* Infos aus der Hauptversammlung in Ertingen-Erisdorf

dl2gbg writes, “ERTINGEN-ERISDORF –
Mit einem leckeren Vesper wurde die diesjährige Hauptversammlung des OV Ertingen (P57) eingeleitet, zu der auch die OVVs und Gäste aus den Nachbarortsverbänden Donau-Bussen (P43) und Pfullendorf (A48) gekommen waren. OVV Peter Maichel, DL2GMP, blickte in seinem Jahresbericht auf eine Reihe Aktivitäten zurück und zog eine positive Jahresbilanz.

Höhepunkt im Jahresprogramm des OV Ertingen, P57, war der P57-Fieldday bei Ertingen-Binzwangen in den Sommerferien mit ATV- und Peilsportaktivität, Bastelprojekt sowie legendären Lagerfeuerabenden. Besucher kamen aus über eine Autostunde Entfernung eigens hierher. Das bewährte Konzept wird auch künftig beibehalten. Eine Neuauflage ist für den 03.-05.08.2007 vorgesehen.

Zu den OV-Aufgaben gehört auch der Betrieb des Bussen-ATV-Relais mit den dazugehörigen Arbeitseinsätzen am Standort.

Eine Reihe von Aktivitäten und Unternehmungen wurden gemeinsam mit den Nachbarortsverbänden veranstaltet: so sind in guter Erinnerung der Funkflohmarkt in Biberach (eine Gemeinschaftsveranstaltung von fünf oberschwäbischen Ovs), der Ausflug zur hobby-elektronik, Stuttgart. sowie der gemeinsame oberschwäbische Sommerferien-„Global-OV-Abend“. in Bad Buchau. Darüber beteiligte man als Mitveranstalter an OV-Abenden im Rahmen der A48-Feldtage und des DB0WV-Relaisfests der Relaisinteressengemeinschaft Höchsten. P57er waren darüberhinaus gerne gesehene Gäste bei weiteren Veranstaltungen in der Nachbarschaft. – Einen schönen Jahresabschluss (gemeinsam mit dem Flohmarkthelferfest) gab es im Cafe Gugelhupf in Dürnau.

P57 hat weiterhin einen der jüngsten Altersdurchschnitte bei den Mitgliedern im Distrikt.

260.000 Abrufe verzeichnete mittlerweile bei steigender Tendenz das gemeinsame Internet-Amateurfunkportal der oberschwäbischen Ortsverbände www.amateurfunk-oberschwaben.de.
Positive Rückmeldungen bei dieser Gemeinschaftsaktivität der OVs bzgl. News, Termine und Bilder wurden registriert (tnx an Provider, Spender)

Einstimmig gebilligt wurde von den Mitgliedern eine Spende an den Nachbar-OV Donau-Bussen, P43, für dessen Einrichtungen. Nach dem Kassenbericht wurde ein positives Rechnungsergebnis erreicht, die MItgliederentwicklung war rückläufig.

Für 2007 wird anvisiert, u.a. eine Antennenanlage auf dem Dach des Shacks errichten.

Mit vy 73, Edgar, DL 2 GBG

Schreibe einen Kommentar