Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P46* aus der Hauptversammlung des OV Schussental in Aulendorf/mehrere Lizenzierte aus dem P46-Kurs

AULENDORF –
Am vergangenen Donnerstag 26.03.15 fand die Jahreshauptversammlung von P46 im Gasthaus Rad in Aulendorf statt. 9 OV-Mitglieder und ein paar XYLs sind zu diesem jährlichen Termin ohne Wahlen gekommen. Als Vertreter vom Distrikt Württenberg war DK5GU aus Laupheim und ich (= DL2GTS) als Gast vom A48 zugegen.

Der OVV Lothar DO9GN konnte in seinem Rechenschaftsbericht zum Jahr 2014 vom Sommerfest mit musikalischer Umrahmung durch Hildegard und Paul Kaufmann zurückblicken. Auch die Jahrsabschlussfeier im Dezember war gut besucht. Anfang des Jahres 2015 konnte einige Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft im DARC geehrt werden.

Nach einem kurzen Überblick zum Kassenstand durch Paul Kaufmann, DL5TE, berichtete der Technikreferent Hubert Appenmaier, DL9GAY, vom Bau eines Konverters für Längstwelle und vom aktuellen Projekt eines sehr preiswerten Zusatzmodul aus Ungarn zur Frequenzerweiterung des SDR-DVBT-Sticks. Der QSL-Manager freute sich dass der Aus- und Eingang von QSL´s im vergangenen Jahr leicht gestiegen ist.

Als dann Günther, DK4UF, bei der Versammlung eingetroffen war teilte er mit, dass aus seinem Vorbereitungskurs 3 neue Lizenzen hervorgegangen sind. 2 Personen sind noch in Wartestelluung. Ein schöner Erfolg der jedes Jahr mit dem unser Hobby weiter gegeben wird. Dank sei DK4UF für seine Weiterbildungsarbeit gesagt.

Der Ausblick auf das begonnene Jahr beinnhaltet den gemeinsamen OV-Abend (Global-OV-Abend) der Oberschwäbischen Ortsverbände der am 21.08.2015 in Aulendorf im "Gasthaus Rad" sein wird. Bei dieser Zusammenkunft im Sommer wird uns der Notfunkreferent Württemberg DL8MA "Winlink auf UKW" vorstellen. Im Verlauf des Global-OV-Abends soll noch eine kurze Jahreshauptversammlung vom Verein Amateurfunk-Oberschwaben eingefügt werden.

Es wurde auch wieder über ein Sommerfest, der UKW-Feldtag im September und ein Ausflug zur Erdfunkstelle nach Raisting nachgedacht. Falls diese Events stattfinden, wird frühzeitig darüber berichtet und weitere Informationen bekannt gegeben.

Auf ein Wiedersehen beim gemeinsamen Global-OV-Abend in Aulendorf

73 DL2GTS Thomas A48.


Bildimpressionen

Schreibe einen Kommentar