Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P43* OV-Abend-Infos 10/2006 (Flash vom 13.10.)

dl2gbg writes, “RECHTENSTEIN –
Das Neueste aus dem P43-OV-Abend, zusammengestellt von OVV Klaus, DL5KS, hier für das Portal:

P43 +++ Nachrichten vom OV-Abend 10/06 +++
Am vergangenen Freitag, 13.10.06 fand das monatliche Treffen von Donau-Bussen in Rechtenstein statt. Es waren 14 Funkamateure anwesend. Hier das Wichtigste kurz zusammengefasst:

Geburtstage
03.10. Stefan
10.10. Elmar
22.10. Ulrich

Distrikt P beim Flohmarkt in Biberach
Am Samstag den 21. Oktober 2006 findet von 10 bis 16:00 Uhr wieder der oberschwäbischen Funk- und Computerflohmarkt in der Gigelberghalle in Biberach statt. (siehe Hinweis im Portal) u.a. mit EMV-Stand

Vortrag beim OV Pfullendorf, A48
Beim nächsten OV-Abend am Freitag, den 20. Oktober, um 20:00 Uhr, informiert Horst Günther (DL9SCP), über Wissenswertes und Einzelheiten zum GPS-Signal (welches Grundlage z.B. für die Autonavigationssysteme ist) und stellt sein
Selbstbaugerät für den APRS-Funkbetrieb vor. Die Dauer des Vortrags wird voraussichtlich 45 bis 60 Minuten betragen.Treffpunkt ist das Gasthaus Deutscher Kaiser in der Ortsmitte von Pfullendorf. An alle Mitglieder und Interessierte ergeht eine herzliche
Einladung. (Meldung von Edgar, DL2GBG)

Gemeinsame Ausfahrt zur „Hobby & Elektronik“ nach Stuttgart Am Sonntag den 29.10. treffen sich interessierte Funkamateure zum alljährlichen Ausflug. Ziel ist in diesem Jahr die Messe Hobby&Elektronik (http://www.messestuttgart.
de/hobby/2006/deutsch/index.htm) in Stuttgart. Wer möchte kann auch alternativ dazu z.B. die Wilhelma oder das Daimler-Museum besuchen. Anreise soll zu sehr früher Stunde mit dem Auto erfolgen. Für den Nachmittag ist eine Besichtigung des Fernsehturms der Landeshauptstadt und eine Führung durch dessen technische Ausstattung geplant. Dieser Punkt des Ausflugs ist aber im Moment noch nicht sicher.
Der Abschluss des Tages soll dann ein gemeinsames Essen im Gasthaus “Neuhaus” in Bechingen Zell sein.

Weihnachtlicher OV-Abend bei P43
Das Treffen im Dezember findet in diesem Jahr in Kirchen im Gasthaus „Fuchs“ statt.
Geplant ist unter anderem eine Darbietung mit Bildern aus vergangener Zeit. Dazu werden alle Fotos aus der Vereinschronik digitalisiert und mit einem Projektor vorgeführt. Wer noch alte Aufnahmen über P43 in seinem privaten Archiv hat kann diese gerne an df0do@gmx.de schicken. Für die weihnachtliche Tischdekoration wird noch ein Helfer gesucht

PLC-NEWS: Artikel der COMPUTERBILD 21/2006
(nur im e-mail-Verteiler). Nach einem Bericht der Computerbild (21/2006) hatten alle von dieser Zeitschrift getesteten PLC-Netzwerkadapter zu hohe Störsignale in der Stromleitung. Für Unmut sorgte bei den Anwesenden die im weiteren Verlauf des Textes enthaltene Feststellung, dass “nur Amateurfunkgeräte dadurch gestört werden”.

BERICHT VOM APRS-Treffen
Es berichtete Eckard, DH2FBB.
Siehe auch die Ausführungen von APRS Karlsruhe.

Termine
20.10.06 GPS-Vortrag bei A48, Pfullendorf
21.10.06 AFu-Flohmarkt, Biberach
22.10.06 ATV-Treffen, Ulm
29.10.06 Ausflug zur Hobby&Elektronik, Stuttgart
10.11.06 OV-Abend P43, Rechtenstein
08.12.06 Weihnachts-OV-Abend P43 im Fuchs in Kirchen
09.02.07 Vortrag zum Thema Notfunk von Jürgen Mayer

Beiträge für das nächste P43-Rundschreiben oder sonstige Anmerkungen bitte an df0do@gmx.de.
Vy 73 von Klaus, DL5KS

Schreibe einen Kommentar