Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P29* OV-Abend-Infoflash 6/2018 aus Sigmaringen.

SIGMARINGEN - 
Was gibt es Neues in der Kreisstadt ? Hansjörg, DL4GAJ, hält uns wieder auf dem Laufenden. Er schreibt:
Der OV Abend fand wie üblich im Palmengarten statt. 
Nach der Begrüßung durch Claus wurden die News verlesen.

Eine kleine Nachlese zur HAM Radio war auch mit dabei. Auf Grund des ungünstigen Termins waren die Besucherzahlen nicht sonderlich überzeugend. Für nächstes Jahr ist der 21. bis 23. Juni wie gewohnt vorgesehen. Dann wird es hoffentlich wieder bessere Besucherzahlen geben. Unter Ratzer  gibt es Bilder von der diesjährigen HAM Radio.

Das Obstwiesen Field Day war bei schönem (Heißem) Wetter ein voller Erfolg. (Bilder kommen noch)

Unser Clubstations-Transceiver (765) macht Schwierigkeiten. Je nach „Laune“ ist mal die Sendeleistung gleich null oder der Empfänger stellt den Betrieb ein. Bis zur Reparatur wird als Ersatz unser TS50 aufgebaut.

Es hat sich herausgestellt, daß die vorhandenen Kühlschränke in Michaels DG2GMW Garage für das OV-Heim nicht geeignet sind. Deshalb wird der Kühlschrank von Michael DO7MLS genommen. Es ist geplant die Alurohre von Erwin am Samstag 9.6. nach Bichtlingen zum Peter DL2GPK zu bringen. Bisherige Helfer Claus und Hansjörg.

Am 31.8. gibt es in Pfullendorf einen Global OV-Abend. Gleichzeitig vom 31.08.-02.09 den Feldtag in Kleinstadelhofen

Nächster P29-OV Abend ist am 13.07.2018  im Palmengarten

73 Hansjörg DL4GAJ