Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P29* Kreisstadt aktuell: Starkregen sorgt im Clubheim für weiteren Renovierungsaufwand

SIGMARINGEN –
Einen ausserplanmässigen Arbeitseinsatz gibt es für die Aktiven des OV Sigmaringen (P29) bei ihrem Clubheim. Hansjörg, DL4GAJ, berichtet: Am 15.8.17 ist Claus mit Michael losgezogen um in unserem OV- Heim diverse Durchbrüche für Antennenzuleitungen freizulegen. Siggi hat seinen Staubsauger zur Verfügung gestellt.

Beim Betreten des OV Heims wartete allerdings eine unangenehme Überraschung auf sie. Beim letzten Starkregen ist das ganze Wasser aus der Kanalisation durch die Toilette in unser OV Heim gelaufen.

Der erste Durchbruch ist nun zwar da – aber unser OV Heim muss erneut renoviert werden. Das heißt Boden raus alles trocknen und dann neu verlegen. Danach müssen noch zwei weitere Wanddurchbrüche  gemacht werden. (Alles für Kurzwelle). – Für die UKW Geschichte muss noch abgeklärt werden ob die bereits bestehende Antenne von Michael mit verwendet werden kann oder ob eine zusätzliche Antenne aufgebaut werden muss

73 Hansjörg DL4GAJ