Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P29* Infoflash zum jüngsten Arbeitseinsatz beim P29-OV-Heim

SIGMARINGEN -
hier ein Bericht zum jüngsten Arbeitseinsatz zum P29-Clubheim, wo es weitere Fortschritte gibt

Hallo Yl’s und Om’s !

Dank der tatkräftigen Hilfe von Gerd DL2VWR ist die Clubstation nun auch auf der Kurzwelle qrv.
Am Mittwochnachmittag hat Gerd den Tuner aufgebaut und die Antenne (Slooper) gehisst.
Ist teilweise noch Provisorium aber die Feinheiten werden wir nach und nach noch bewerkstelligen.

Ein PC mit Windows 10 und Internet-Anschluss ist auch schon installiert.
Heute haben Michael und ich auch noch einen WLAN-Acess-Point installiert.

Danke an Michael DG2GMW für die Vorbereitungen.

Erste Versuche verliefen erfolgreich. Die Antenne mit Tuner geht von 80m aufwärts.
Für 160m will Gerd gelegentlich die Hühnerleiter über ein Relais kurzschließen.

Ein Anfang ist also gemacht, aber es gibt noch viel zu tun (Ausräumen der Garage) und vieles mehr zu dem wir mehr Man-Power brauchen (Gewicht).

Die UKW-Antenne sollte auch noch ca. 3m hochgeschoben und abgesichert werden.

Nochmal ganz herzlichen Dank an Gerd, ohne den wir das nicht geschafft hätten hi.

vy 73 de Charly, DL1GWX in Sigmaringen