Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P29* Impressionen vom Feldtag Horenhütte

P29-Feldtag

(Badisch-)SCHWENNINGEN/SIGMARINGEN –

Hier einige Impressionen vom P29-Feldtag 2017 oberhalb von Schwenningen, bei rund 900 Meter über NN gelegenen Feldtagsplatz:

Der Aufbau begann Freitag etwa um 15:00. Der erste Dipol war um 15:30 einsatzbereit. Die ersten QRP Europa QSOs waren schn

ell im Log. Kaffee und Kuchen war auch vorhanden. Das Wetter war zwar etwas kühl aber trocken.

Der eigentliche OV Abend fand wie geplant um 20:30 in der Horenhütte statt. Es gab außer dem Hinweis auf die anstehende Notfunkübung und der OV-Heim Katastrophe (Überschwemmung) keine erwähnenswerten Neuigkeiten.

In der Feldtagshütte hält sich auch ein Siebenschläfer auf, er hat recht interessiert zugehört.

Die Antennen von Wolfgang, DL1GWW, waren bereits aufgebaut und wurden für den F

ield Day-Betrieb genutzt. Charly hat Brezeln und Würste mitgebracht die so nach und nach verspeist wurden.

Danke Charly.

Wolfgang hat wie jedes Jahr in der Hütte übernachtet.

 

Am Samstag morgen gab es frischen Kaffee und diverse Backwaren. Gegen Mittag wurde die Feuerstelle in betrieb genommen und gegrillt. So ganz nebenbei hat Wolfgang bei seinem Auto den Dieselfil

ter gereinigt.

Edgar DL2GBG, Hans DG8GAA, und Jürgen DJ1YP, haben auch mal kurz vorbeigeschaut.

Wolfgang hat auch die zweite Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hütte Übernachtet. Der Hausherr (ein Siebenschläfer) hat in etwas beschäftigt. Er hat den Müllsack recht geräuschvoll durchsucht.

Am Sonntag morgen Ging es wieder Mit Kaffee und Brezeln los. Gegen Mittag fing kam der Regen so dass wir den Gasgrill aktivieren mussten. Nach dem alles gegrillt und verspeist war kam die Sonne wieder raus…….Gegen Spätnachmittag wurde abgebaut, die Hütte gereinigt und a

lles verpackt.

So ganz nebenbei: Wolfgangs Auto braucht eine neue Batterie. ;-))


Nächster OV Abend ist am 13.10.2017 im Palmengarten.

73 Hansjörg DL4GAJ