Hier kannst du einen Beitrag suchen

harmonischer Verlauf des Global-OV-Abends 2014 in Sigmaringen.

SIGMARINGEN –
 Treffpunkt: Sigmaringen – hiess diesmal das Motto für die Teilnehmer des Global-OV-Abends 2014.  Knapp 30 Teilnehmer konnte der OV Sigmaringen (P29) als Gastgeber mit Vize-OVV Hansjörg Kleinfelder, DL4GAJ, in diesem Jahr in der Kreisstadt begrüßen. Der Sommerferientreff begann mit einer interessanten Führung durch das Schloss Sigmaringen u.a. mit  Besichtigungsmöglichkeit eines Waffenlagers und diverser fürstlicher Gemächer.

Im offiziellen Teil des Abends informierten die OVV der anwesenden Ortsverbände über die jüngsten Aktivitäten und bevorstehende Veranstaltungen.

So stehen in Oberschwaben in nächster Zeit mehrere Feldtage bevor, so beim OV Donau-Bussen (P43) – in Zwiefalten-Upflamör (letztes Ausgust-Wochenende), beim OV Biberach (P21) in Eberhardzell-Füramoos (erstes September-Wochenende), OV Sigmaringen (P29) – am Wochenende 12.-14.09. sowie beim OV Pfullendorf (A48) am letzten September-Wochenende auf dem Höchsten (bei DB0WV). 

Ein gemeinsames oberschwäbisches Projekt ist der Flohmarkt in Biberach (13.09.), der nunmehr schon zum 10. Mal stattfindet. Ein Anfahrts-Mobilwettbewerb findet wieder zu dessen Beginn statt. Im Oktober zeichnen sich zwei Ausflugs-Angebote ab – so eine Besichtigung des Flugplatz Memmingerberg und ein Brauereibesuch bei Trochtelfingen.  

Auch über ein neues DMR-Relais bei DB0RZ mit dazugehörigem Workshop (im Rahmen des Technikabends des OV Laupheim) wurde informiert, ebenso über Neues an den Relaisstandorten Raichberg und Höchsten. Eine Ehrung erhielt Hans, DG8GAA, für seinen Einsatz bei der Deutschen Peilmeisterschaft in Steisslingen (Kreis Konstanz). Erfahren konnten die Teilnehmer von der Arbeit des Vereins "Amateurfunk-Oberschwaben e.V." in Biberach, der sich um den Flohmarkt kümmert. 

Erfreulich war, dass die Teilnehmer der Versammlung bei harmonischen Verlauf wieder rege die Kontaktmöglichkeit zu den Kameraden aus den anderen Ortsverbänden nutzten und aktiv beim Austausch innerhalb der Region dabei waren. Der eine oder andere erfreute sich an den Bieren direkt aus dem Angebot der Brauereigaststätte.

Schreibe einen Kommentar