Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P21* aus der Hauptversammlung des OV Biberach / wiedergewählt: Dr. Ludwig Hulskämper, DL7ARD.

BIBERACH –

Eine Änderung im Vorstand gab es nach der Jahreshauptversammlung des OV Biberach (P21) mit Wahlen.

Hierzu ein paar Infos zu den einzelnen Tagesordnungspunkten.

OVV Ludwig, DL7ARD, sprach in seinem Bericht über die Zeit seit der letzten Hauptversammlung 2019. Durch die Corona Pandemie sind die meisten Aktivitäten abgesagt worden. Lediglich im Herbst 2021 waren ein paar OV-Abende auf der Terrasse des TG-Heims unter Corona Bedingungen möglich. Auch wurde die Möglichkeit, über Chat.DARC einen virtuellen OV-Abend
abzuhalten, von einigen Mitgliedern genutzt.

Unser Kassier informierte über den Kassenbestand. Pandemiebedingt waren die Ausgaben in den letzten Jahren nicht sehr hoch, darum sind die Mittel für
eine geplante Modernisierung unseres Relais DB0BIB vorhanden.

Bei der von OM Willi durchgeführten Wahl kam es zu folgenden Ergebnissen.

Zum OVV wurde Ludwig, DL7ARD wiedergewählt. Franz, DL4GBF stand für die Wahl
zum Stellvertreter nicht mehr zur Verfügung. Hier wurde Hans-Peter, DC3GW als stellvertretender OVV gewählt.

Dank an Franz, der seit 2015 dieses Amt bekleidete. Hans-Peter wurde vom OVV zum Kassierer, Schriftführer und
QSL-Manager ernannt.

Unser Clubrufzeichen „DK0CH“ wurde durch den Tod von Manfred, DL4GAG von der BNetzA gelöscht. Deshalb war eine neue Beantragung notwendig. In diesem Zug
haben wir das Call auf einen einheitlichen Suffix, analog zum Relais, umgestellt. Wer mit dem neuen Clubrufzeichen „DK0BIB“ arbeiten möchte, soll sich bitte mit OM Willi, DL9GCW in Verbindung setzen. QSL-Karten sind momentan nicht vorgesehen, es ist aber bei QRZ.com bereits angemeldet und eQSL wird eingerichtet.