Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P21* aus der Hauptversammlung/DL7ARD ist neuer OVV des OV Biberach

BIBERACH –
Führungswechsel beim OV Biberach, P21: Dr. Ludwig Hülskämper, DL7ARD (Attenweiler) ist bei der Hauptversammlung ohne Gegenstimme zum neuen OVV gewählt worden. Neuer Vize ist jetzt: Franz Schwarz, DL4GBF. Kassierer/Schriftführer: Hans Peter Wippich, DC3GW sowie QSL-Manager Manfred Hotz, DL4GAG (neu).

Nach den Worten des nicht mehr kandidierenden Vorsitzenden Manfred Hotz, DL4GAG, bestimmten die Evergreens das Vereinsprogramm beim OV Biberach (P21) im letzten Jahr: Gut angenommen wurde bei den Mitgliedern und den Gästen aus der Nachbarschaft insbesondere wieder der alljährliche Feldtag am ersten Septemberwochenende in Füramoos (wieder am 05./06.09.). Die meistbesuchteste Veranstaltung ist der Flohmarkt in der Gigelberghalle mit knapp 200 Besuchern, der jetzt federführend von Amateurfunk-Oberschwaben e.V. mit Unterstützung von P21-Mitgliedern organisiert wird. Im Jahre 2015 findet er am 19.09. statt.

P21er waren auch bei weiteren Gemeinschaftsveranstaltungen und Terminen der oberschwäbischen Ortsverbände dabei, so etwa beim Global-OV-Abend 2014 in Sigmaringen mit Schlossbesichtigung und beim DB0WV-Relaisfest auf dem Höchsten. 

Eine breite Infrastruktur stellt der OV Usern in der Stadt und den Landgemeinden zur Verfügung, so Digi-/Relais-Umsetzer für Sprechfunk, Packet-Radio, Wetterstation, Echolink und APRS. Der OVV berichtete, dass durch das 70cm-Stadtrelais das Stadtgebiet mobil und portabel gut ausgeleuchtet ist; derzeit braucht man allerdings höhere Leistungen um gut über das Relais zu kommen. Regelmäßiger Treff der OV-Mitglieder ist auf dem Relais im Anschluss an den Württemberg- und DL-Rundspruch, sonntags, um 11 Uhr. Der OV hat zwischenzeitlich die von den Mitgliedern zwischenfinanzierten Gelder für die Amateurfunkinfrastruktur zurückbezahlt und ist wieder schuldenfrei. 

Die Versammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und insbesondere DL4GAG für seine langjährige OVV-Tätigkeit. Er war seit 2001 im Amt des OVV.  


Bildimpressionen

Schreibe einen Kommentar