Hier kannst du einen Beitrag suchen

28.08. *P21* am Donnerstag im Stammtisch in Biberach – u.a. mit Feldtagsvorbereitung und Digitalumsetzer-Diskussion

BIBERACH –
Ein Terminhinweis des OVV (Manfred, DL4GAG) für kommenden Donnerstag, 28.08.: Wir treffen uns ab 19 Uhr 30 am Runden Tisch im Hotel Restaurant „Drei König“ am Marktplatz in Biberach oder dort im Nebenzimmer, einfach nachsehen.

Mit unserem Sysop Mark von DB0BIB hatte ich ein Gespräch über eine eventuelle Erweiterung des FM-DB0BIB für Digitales unterhalten und auch über die künftige Rundspruch Übertragung. Es melden sich in der letzten Zeit mehrere OM über DB0BIB, besonders auch nach dem Rundspruch. Beim Global OV-Abend vor einer Woche in Sigmaringen haben verschiedenen OMs bestätigt, dass sie bei der Durchfahrt durch Biberach und vom Heimatstandort aus öfter über unser Stadtrelais DB0BIB ein QSO abwickeln. (Siehe Einladung Global OV-Abend und Amateurfunk-Oberschwaben.de).
Mark hatte ich mitgeteilt, dass ich gerne einen DR-1XE von Yaesu anschaffen möchte. 

In der Zwischenzeit konnte ich jedoch in Erfahrung bringen, dass C4FM Möglicherweise nicht zukunftsweisend ist. A01 Konstanz und P43, P57 haben sich für DMR entschieden.
Meine (=DL4GAG) persönliche Meinung: „Die DRM Geräte haben nicht gerade ein neuzeitliches Design.“Das trifft besonders beim Mobil.- und Handgerät zu. Yaesu ist modern z.B. mit Touch-Farbdisplay.
——————————-
Im zweiten Teil der Stammtischrunde widmen wir uns den Feldtag, Dauer, Aufbau, Verpflegung u.s.w..
——————————–

Auf eine große Diskussion in der Runde am Donnerstag freue ich mich.
Denk bitte daran nur wer an Veranstaltungen teil nimmt, sollte später über Fehler oder Versäumnisse meckern.

Weitere Vorschläge zum Stammtisch bitte an: Manfred-Hotz@outlook.com

ich wünsche Euch und euren Familien ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße Manfred DL4GAG

ICH ZÄHL AUF EUCH.

Schreibe einen Kommentar