Hier kannst du einen Beitrag suchen

Impressionen vom 4. Funk-Flohmarkt in Biberach – ein Gemeinschaftsprojekt oberschwäbischer Ortsverbände

BIBERACH –
Nicht bereuen brauchten die rund 180 Besucher ihr Kommen zum 4. Funk- und Elektronik- und Computerflohmarkt in Biberach. Bei einer erfreulicherweise diesmal wieder angestiegenen Anbieterzahl gab es Gelegenheit zum Gucken, Kramen und natürlich Schnäppchenmachen. Antennen, Elektronikkleinteile, vermehrt Funkgeraete gegenüber dem Vorjahr, GPS-Mäuse u. v. m. standen zum Verkauf bereit. Nur eine geringe Rolle bildete im Vergleich der Computersektor. 30 Stände waren aufgebaut. Zufrieden mit dem „Konsumklima“ zeigte sich P57-OVV Peter, DL2GMP. Auch die meisten Aussteller waren mit dem Verlauf sehr zufrieden und wollen nach Veranstalterangaben bei einer Neuauflage (für 2009 geplant am 19.09.2009) wieder dabei sein.

Positiv aufgefallen sind erneut die Nachbarn vom OV Ermstal, P31: Sie stellten einen Teil des Erlöses ihrem Flohmarktstand für die Unterhaltung der P43-Digis und Relais zur Verfügung.

Zahlreiche Funkamateure aus Oberschwaben nutzten dabei die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Kontaktpflege. Auch Funkinteressierte konnten sich ueber das Amateurfunkhobby informieren. Mehrere junge Besucher waren am Jugendlötstand aktiv. Unterstützung in EMV-Fragen gab es beim Referat des Distriktes Wuerttemberg mit Eberhard, DL8XV. Er stand mit Rat und Tat einschliesslich EMV-Berechnungen zur Verfuegung.

Ein Plus für die Flohmarktbesucher war der APRS-/Funkruf-Corner. Hier gab es Infos zu diesen Funkbetriebsarten, die aufgrund entsprechender Umsetzer jetzt in weiten Teilen Oberschwabens genutzt werden können. Funkruf-User konnten ihr Gerät gleich aktivieren und können jetzt die gewünsche Infoprogramme und persönlich adressierte Funkrufe empfangen

Allerlei Leckeres hatte das Kuechenteam mit Mitgliedern aus mehreren Ortsverbaende fuer die Gaumen der Besucher parat, nicht zuletzt die legendäre Flohmarkt-Gulaschsuppe (von Ernst, DL2GGE), Kuchen u.a. .

Die Veranstaltung wurde wieder gemeinsam von den Aktiven der Ortsverbaenden Biberach, Sigmaringen, Donau-Bussen, Laupheim, Ertingen und  Pfullendorf (P21, 29, 43, 49, 57 und A48) veranstaltet.

Bilder unter:
http://db0wv.de/portal/gallery2/main.php?g2_itemId=1879

Schreibe einen Kommentar