Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P09* Mittwoch-Treff im Dezember mit ARISS-Nachlese und 1 GHz-Spektrum-Analyser-Vorführung

WEINGARTEN - 
Beim vergangenen Mittwochstreff, am 12.12.2018, führte uns Jan, DO7JK, sein Video vom vergangenen P09-ARISS-Event V2.0 am 05.12.2018 vor.
Die Euphorie und Freude über den absolut TOP gelungenen Kontakt mit Alex Gerst kam gut rüber.
Lieber Jan, ganz herzlichen Dank für das Video und die Vorführung!

Uwe, DF1GU, führte uns anschließend noch seine neueste Errungenschaft vor:
Den RF Explorer Spektrum-Analyser 1GHz!
Dieser Handheld-Spektrum-Analyzer deckt den Frequenzbereich von 50 kHz – 960 MHz ab. Die auch erhältliche 3 GHz-Version geht zwar sogar bis 2700 MHz, allerdings erst ab 15 MHz.
Somit fehlen dieser Version die Amateurfunkbänder 160m, 80m, 60m, 40m, 30m und 20m. Deshalb hat sich Uwe auch für die 1 GHz-Version entschieden.
Unsere Jugendlichen bekamen dann noch eine kleine Nikolaustüte zum letzten Mittwochstreff 2018.

Wieder ein toller Abend – der seinen Abschluss beim traditionellen Currywurstgelage
im “Cafe Museum” in Weingarten fand.