Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P09* aktiv in Weingarten – Rückblick auf Aktivitäten im Juli

WEINGARTEN/RAVENSBURG -
Am Samstag, den 06.07.2019, fand im Kultur- und Kongreßzentrum Weingarten wieder der traditionelle Heimatabend
mit vielseitigem Programm von Weingartener Vereinen und Gruppen  statt.
P09 war dieses Jahr auch vertreten!
Zusammen mit Schülern und Lehreren der Realschule und des Gymnasiums Weingarten durfte P09-OVV Ernst (DL3GBE) auf die Bühne und im Interviewstil vor vollem Saal über das vergangene 
ARISS-Event berichten. Untermalt wurde der Programmpunkt durch Ausschnitte des Funkgesprächs mit Alex Gerst und einem toll gemachten Video. 
Vor allem das "Hallo Weingarten..." von Alex Gerst und dass er Weingarten schon vom Orbit aus gesehen hat ließ die Weingartener Herzen natürlich höher schlagen. 
Das Publikum spendete viel Beifall.
Die P09-Abordnung am reservierten Tisch für die Schulen bestand an diesem Abend aus:
Ernst (DL3GBE), Robert (DL5GAC), Matthias (DO7GYM) und Rolf (DO9ABC)

Auf Einladung der Welfenfestkommission übernahmen auch wieder vier P09-OMs am Sonntag, den 07.07.2019, den 
Funkdienst beim Welfenlauf 2019.
Zum Einsatz kamen, wie die letzen Jahre, unsere DMR-Handfunkgeräte.
Der Digitalfunk erwies sich erneut als optimale Lösung für diesen Einsatz.
Der reine Funkeinsatz erstreckte sich zwischen ca. 14 und 15.30 Uhr.
Lukas (DO4LG) übernahm den Kommunikationsdienst mit der Welfenfestkommission auf der Tribüne, Dolfe (DO1FE), Robert (DL5GAC) & Jürgen (DO9JM) waren als Streckenposten unterwegs und meldeten die jeweiligen Bestplatzierten an Lukas.
Die Aufgabe wurde wieder zur vollsten Zufriedenheit der Welfenfestkommission erledigt.

Weitere P09-Mitglieder und -Freunde übernahmen für zwei Stunden den
Rutschendienst beim Welfenfest 2019. 
Zum dritten Mal engagierte sich auch hier der OV P09 auf Einladung der Welfenfestkommission.
Die Aufgabe war die Betreuung der zwei Welfenfest-Rutschen: Kassieren, Ausgabe der Rutschteppiche, Sichern des oberen und unteren Rutschenteils.

Den Ausklang fand dieser Nachmittag wieder im wunderschönen Biergarten des Welfenfestes.