Menü +

Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P09* aktiv beim Welfenfest und -lauf 2017 in Weingarten

WEINGARTEN - 
Auf Einladung der Welfenfestkommission übernahmen wieder vier P09-OMs den Funkdienst beim Welfenlauf 2017.
Zum Einsatz kamen, wie letztes Jahr, unsere DMR-Handfunkgeräte.
Der Digitalfunk erwies sich erneut als optimale Lösung für diesen Einsatz. Der reine Funkeinsatz erstreckte sich zwischen ca. 14 und 16 Uhr. Die Aufgabe wurde wieder zur vollsten Zufriedenheit der Welfenfestkommission erledigt.

Weitere sieben P09-Mitglieder und -Freunde übernahmen für zwei Stunden den Rutschendienst beim Welfenfest 2017. 
Zum ersten Mal engagierte sich auch hier der OV P09 auf Einladung der Welfenfestkommission. Die Aufgabe war die Betreuung der zwei Welfenfest-Rutschen: Kassieren, Ausgabe der Rutschteppiche, Sichern des oberen und unteren Rutschenteils. Vor allem die Helfer im Turm und an der Teppichausgabe waren dann doch froh nach zwei Stunden schweißtreibender Arbeit bei schwülwarmem Wetter abgelöst zu werden.

Den Ausklang fand dieser Nachmittag wieder im wunderschönen Biergarten des Welfenfestes.

Hier noch ein paar rührende Kommentare des P09-Rutschenteams:
"Mindestens 500 glückliche Kinderaugen, war ein toller Nachmittag!"
"Das war wirklich schön so viele glückliche Kinder zu sehen und das ohne die digitale Welt,
nur mit einer roten Rutsche."
"Ohne Smartphone... nur eine Mischung aus Angst und überschüssigen Mut im Gesicht..."

Bilder gibt´s in der P09-Gallerie.