Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T16* Impressionen vom Fuchsjagd-Senderaufbau

SENDEN-WITZIGHAUSEN (Kreis Neu-Ulm) –

Am Samstag 09.07 wurde  aus der bereits abgesagten Peilübung spontan ein Testaufbau für verschiedene Füchse.

So fanden sich am Samstagnachmittag 3 Mitglieder des OV T16 auf dem Gelände des Kindergartens ein und bauten die Fuchsjagdsender des OVs und die privaten eines OMs auf. Bei der Gelegenheit wurde dem Fuchsjagd-Neuling Roland auch gleich von Walter gezeigt, wie man peilt.

Nach knappen 2 Stunden testen wurden die Sender wieder abgebaut, und ein Teil des vorläufigen Fuchsjagdteams machte sich auf den Weg, um den Standort für die erste Fuchsjagd nach Corona zu erkunden.

Nach Begehung des Geländes wurde der ursprüngliche Plan noch etwas geändert, aber man ist sich sicher, der Fuchs kann dort gefunden werden, genauso wie das dazugehörende Lokal, wo man sich nach der Jagd noch gemeinsam austauschen kann.