Hier kannst du einen Beitrag suchen

22./23.09. GRÜNTEN-TV-/Radiosender feiert 50jähriges/mehrere OM fahren hin

dl2gbg writes, “

GRÜNTEN (Burgberg/Allgäu) – Der Sender Grünten feiert 50 Jahre Fernsehen mit einem großen Tag der offenen Tür am 22./23.09 – u.a. mit der Möglichkeit zur Senderbesichtigung mit Infos aus erster Hand von den Technikern. Auch für eine zünftige Brotzeit und Getränke auf dem Gipfel ist auch gesorgt. Außerdem bieten das Grüntenhaus und die Grüntenhütte eine kräftige Verpflegung für durstige und hungrige Bergsteiger auf dem Weg nach oben. Auch am Sonntag ist die Sendestation für Führungen von 10.00bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Von Burgberg aus dauert der Aufstieg ab Parkplatz “Cafe Alpenblick” ca. 1h15 bis 1h30. Es gibt noch ein beschränktes Kontingent an Seilbahnkarten. Mehrere OM wollen wohl bei günstigen Wetter ebenfalls dort vorbeischauen

Weitere Infos:
aus der Radio-Newsgruppe mit Bildern
aus der Zeitung gibts hier:

Auf dem Gipfel gibt es auch ein buntes, unterhaltsames Rahmenprogramm und eine Menge Informationen rund um den Bayerischen Rundfunk/BR, welches die Moderatoren auf der BR-Bühne präsentieren werden.

Schreibe einen Kommentar