Hier kannst du einen Beitrag suchen

Erster Probetestlauf erfolgreich! POCSAG Papagei läuft.

dh1gd writes, “Die defekte RPC-Karte wurde von Mark durch eine neue ersetzt. Proberufe wurden ausgestrahlt und konnten vom Skyper dekodiert werden. Bei Daniel (DH1GD) wurde in Verbindung mit einem Kenwood TM-V7e (als Empfänger) ein Papagei in Betrieb genommen.

Nach entsprechender Konfiguration des Slaves DB0AAL-7 durch Stefan (DC2SF) können ab jetzt die Aussendungen vom POCSAG-Sender DB0AAL-7 wiederholt werden (daher die Bezeichnung “Papagei”). Momentan befindet sich der Aufbau im Testbetrieb und versorgt Daniels Nachbarschaft (da Indoor-Antenne) mit POCSAG-Daten.
Geplant ist ein längerer Testbetrieb an einer Außenantenne.
Empfangsberichte sind ausdrücklich erwünscht!

Arbeiten die jetzt noch anstehen:

Frontplatten-Design.
Anbindung des RPC an DB0BIB, damit die Papagei-Funktion wieder abgeschaltet werden kann und DB0BIB somit autarker POCSAG-Sender wird (durch direkte Anbindung an einen Master).
evtl. Antennenmontage bei DB0BIB (wir brauchen einen Rundstrahler).

Weitere Informationen und Bilder auf unserer Homepage: http://www.ov-p21.de unter der Rubrik Projekte/SAMS

Schreibe einen Kommentar