Hier kannst du einen Beitrag suchen

ARRL Info: Tokyo Hy-Power Insolvenz

Tokyo Hy-Power, ein Hersteller von Amateur-Radio-Verstärker, Antennen-Tuner und andere Geräte, ist in Konkurs, und seine Anlage, in der Präfektur Saitama in der Nähe von Tokio, wurden geschlossen. Telefonisch und im Internet ist das japanische Unternehmen nicht mehr erreichbar. Präsident Nobuki Wakabayashi, JA1DJW gründete Tokyo Hy-Power Labs im Jahr 1975. Er macht der aktuellen Konjunkturrückgang für die Situation verantwortlich.

Das Unternehmen vermarktete auch einmal die HT-750, ein tragbares, Low-Power SSB / CW-Transceiver für 40, 15 und 6 Meter in einem handlichen Format. Bei Dayton Hamvention ® 2013 zeigte das Unternehmen einen Prototyp des XT-751, eine Weiterentwicklung der bewährten HAT-750 mit einem internen Antennetuner. Neueste Produkte waren Solid-State-HF-Verstärker, wie auch Vorverstärker für 6 und 2 Meter.

Den englischen Original-Artikel gibt es hier: http://www.arrl.org/news/view/tokyo-hy-power-files-for-bankruptcy

Schreibe einen Kommentar