Hier kannst du einen Beitrag suchen

*A48* aus der Hauptversammlung (2): aus den Jahresberichten

dl2gbg writes, “PFULLENDORF –
In guter Erinnerung behalten die A48-Mitglieder das letzte Jahr: Mit einer Bildersession blickte OVV Thomas Scheck, DL2GTS, in seinem Jahresbericht an der Hauptversammlung anschaulich auf eine Menge gemeinsamer Unternehmungen und Veranstaltungen im OV. Zur Hauptversammlung konnten auch zwei Vorsitzende sowie ein Vize-OVV der benachbarten OVs begrüßt werden.

Das A48-Jahresprogramm umfasste diverse Arbeitseinsätze u.a. für die Instandsetzung eines Funk-Wohnwagen und beim Standort des 2m-
Relais DB0WV, den Ausflug zur hobby-elektronik Stuttgart, Contest-Teilnahmen (darunter: die Baden-Württemberg-Aktivität und der Schwaben-Contest), Funkflohmarkt-Mitausrichtung in Biberach, ham-radio-Flohmarkt-Stand, Peilsportveranstaltungen, Oberschwaben-Treff,
Vortragszeit sowie gesellige Anlässe. Besucher aus einer Reihe Landkreisen sowie aus der Schweiz hatten die beliebten A48-Feldtage. Mehrere dieser genannten Anlässe waren Gemeinschaftsveranstaltungen mit den Nachbar-Ortsverbaenden , was eine Bereicherung für alle Beteiligten war. In Pfullendorf und erstmals in Heiligenberg beteiligte sich der OV mit einer Kinderfuchsjagd an Sommerferienprogrammen für Kids der Kommunen. Für Spitzenplätze auf Distrikts- und nationaler Ebene bis hin zu einer Qualifikation bei der ARDF-Weltmeisterschaft sorgten die Fuchsjäger im Ortsverband. Mehrere Digis/Relais in der
Nachbarschaft wurden mit Spenden bedacht (das soll auch 2007 fortgesetzt werden). Das Kassenergebnis im letzten Jahr war nach den Worten von Kassierer Manuel Berenbold, DO2GM, positiv.

Die Besucher der Hauptversammlung erhielten die Bilder des Jahres als CD. Geehrt wurde für 40-jährige Mitgliedschaft Franz Pascher, DC6HT.

Mit vy 73, Edgar, DL2GBG

Schreibe einen Kommentar