Hier kannst du einen Beitrag suchen

Impressionen vom Flohmarkt in Biberach

BIBERACH/REGION  –
Wie in den vergangenen Jahren hatten die Funker der oberschwäbischen Ortsverbände und der Nachbarschaft die Gelegenheit bei der Funkerbörse in der Gigelberghalle Biberach, Gebrauchtes, Überzähliges und Technikmaterial aus der Funkerbude zu Kaufen oder zu Verkaufen.

Fast 150 Besucher kamen um an den Flohmarkttischen zu Feilschen oder um Dinge zu ergattern die im eigenen Shack oder der Radiosammlung fehlen.

Für viele Gäste war aber die leckere Gulaschsuppe und der Austausch mit Funkfreunden der Grund für die Anreise auf den Gigelberg.

Vor der Halle fand zu gleicher Zeit ein Strassenflohmarkt statt und als dann im Verlauf des Morgens starker Regen einsetzte fanden viele Besucher den Weg zu uns in die Halle.
Nachdem in den Nachmittagstunden die Geschäfte nachgelassen hatten setzten wir uns bei Kaffee und Kuchen zusammen und ein erfolgreicher Funkflohmarkt 2012 ging zu Ende.

Einen neuen Akzent setzte zum diesjährigen Flohmarkt der OV Ottbeuren (T10): Beim Anfahrts-Mobilwettbewerb nahmen 12 OM teil. Von Acht bei Zehn galt es hier, mit möglichst vielen Stationen im Contest-Stil QSOs zu führen. Die Anzahl der QSOs mit der DOK-Zahl als Multiplikator wurde gewertet. Alle Beteiligten konnten hier interessante Erfahrungen zum Ablauf eines solchen Wettbewerbs machen.

VY 73 DL2GTS Thomas und Edgar, DL2GBG.

Schreibe einen Kommentar