Hier kannst du einen Beitrag suchen

*A48* Bildersession war der Highlight in der Hauptversammlung des OV Pfullendorf

PFULLENDORF –
„Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte“ – Entsprechend erwartungsvoll blickten die Mitglieder bei der Hauptversammlung des OV Pfullendorf, A48, auf die alljährliche Bildersession von OVV Thomas Scheck, DL2GTS mit noch nicht veröffentlichten Bildimpressionen und allerlei Schnappschüssen. Noch einmal konnte man sich an die Events des letzten Jahres erinnern und auch Eindrücke von den Terminen bekommen, bei denen man nicht selber dabei sein konnte. Auch wird sich der ein oder andere gefragt haben, wer wohl diesmal das Cover der A48-Jahres-CD ziert: das sind die Fuchsjäger.  Für alle zur Hauptversammlung gekommenen Mitglieder gab es wieder die A48-Jahresbilder in CD-Form.

Das Spektrum der Vereinsaktivitäten reichte von Contest-Teilnahmen, über die beliebte Feldtage mit Besuchern aus einer Reihe Landkreisen sowie aus Österreich und der Schweiz; Jugend- und Nachwuchsförderung mit Kinderfuchsjagden, Bastel-/Lötprojekten ham-radio-Flohmarktstand, Peilsport bis hin zu geselligen Anlässen

Beim Schwaben- und Baden-Württemberg-Contest waren die A48er in grösserer Teamstärke aktiv. Beim Distrikt T wurde gar Platz 2 in der OV-Wertung vor einer Reihe einheimischer Teilnehmer erreicht. Beim UKW-Contestpokal 2009 gab es nochmals eine Platzierung im ersten Viertel bundesweit.

Gefreut hat sich der OV über die Platzierung seiner OV-Mitglieder Axel Böhringer und Wolfgang Böhringer, DL9TE
bei der Peilsport-Europameisterschaft in Bulgarien. Sie konnten dort Platzierungen bis ins erste Viertel bzw. in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes erreichen. Auch sonst waren die Peilsportler z.B in Mannschaftsstärke an einem Wochenende bei der Deutschen Peilmeisterschaft in Aalen vertreten. Man traf sich die A48er auch bei anderen diversen Terminen in ganz Deutschland an.

Erstmals seit längerem fand wieder ein Lizenzkurs für die E-Klasse statt, bei der unter der Leitung von Christian Torner, DL1GTC mit weiteren Helfern, das nötige Wissen für die Prüfung in Reutlingen vermittelt wurde.

Festen Platz im Vereinsleben haben die Gemeinschaftsaktivitäten mit den Nachbarortsverbänden in den Landkreisen Biberach, Bodensee und Sigmaringen. -Verschiedene Veranstaltungsformen werden (erst) durch Kooperation in der Region möglich, so u.a. der Oberschwaben-Funkflohmarkt in Biberach (wieder am 18.09..) Am 07.05. ist eine Amateurfunkpräsentation beim Tag der Vereine in Bad Saulgau geplant. Für den 20.08. ist der Sommerferien-„Global“-OV-Abend terminiert und im Oktober gibt es wieder einen gemeinsamen OV-Ausflug.


 

Links.

Chronologischer A48-Jahresrückblick 2009

A48-Termine 2010

Bilder aus der A48-Hauptversammlung 2010

Schreibe einen Kommentar