Hier kannst du einen Beitrag suchen

*A48/Peilsport* A48er 2. und 3. bei der Silvester-Fuchsjagd Sindelfingen

SINDELFINGEN/HERDWANGEN-SCHÖNACH –
allen Unkenrufen der Wetterfrösche zum Trotz gab es für die diesjährige Silvesterfuchsjagd des OV Tübingen (P12)  recht ordentliches Wetter: etwas Sonne, trocken, Temperaturen um 0°, und gut belaufbare matschfreie Wege. Dieses Jahr waren im Wald statt der üblichen fünf sogar acht Füchse versteckt, verteilt auf zwei verschiedenen Frequenzen. Wer es ruhiger angehen wollte, suchte vier Füchse, die alle auf einer Frequenz sendeten. Die Jägermeister nahmen sich alle 8 Füchse vor, wodurch Routenwahl und Überblick-behalten sehr viel schwieriger wurden. Die Laufstrecke für 4 Füchse lag bei knapp 5 km, für 8 Füchse bei knapp 10 km. Das Gelände war hügelig und peiltechnisch recht interessant. Insgesamt haben 16 mutige Fuchsjäger mitgemacht, vom Anfänger bis zum WM-Teilnehmer, darunter auch zwei aus dem A48-Gebiet.
 

 
Hier die Ergebnisse, geordnet nach Zahl der gefundenen Füchse und Laufzeiten.
 
P12-Silvesterfuchsjagd am 31.12.2008
Start: Schützenhaus Sindelfingen Mönchsbrunnen 
Bahnleger: Nick Roethe, DF1FO
 
Jäger                         Füchse   Laufzeit
Wolf-Dietrich (Didi) Barth    8        1h16′
Axel Böhringer                8        1h20′
Wolfgang Böhringer            8        1h26′
Matthias Kühlewein            8        1h38′
Ulrich Timm                   8        1h51′
Bernhard Gartner              8        1h59′
Jens Pichler                  8        2h02′
Anke Ebert                    8        2h20′
Klaus-Dieter Jurtz            7        1h51′
Michael Berger                6        1h42′
Susanne Walz                  5        2h11′
Harald Dettling               5        2h11′
Martin Kuhn                   5        2h12′
Carmen Eipper                 4        1h02′
Ernst Eipper                  4        1h02′
Brigitte Roethe               4        1h43′
 
Anschliessend wurden die Ergebniss bei Flammkuchen und Pizza (tnx Brigitte!) ausgiebig analysiert, und Pläne für die Fuchsjagdsaison 2009 geschmiedet.
 
Allen Peilfreunden wünsche ich alles Gute fürs nächste Jahr, eine robuste Gesundheit und viele spannende Fuchsjagden!
 
Nick  DF1FO
 (Übernahme P12-/ARDF-Newsletter)

Schreibe einen Kommentar