Hier kannst du einen Beitrag suchen

Funkrufsender in Biberach wieder on Air

dh1gd writes, “Der Funkrufsender des OV P21 ist wieder on Air.

Nachdem am Digipeater DB0BIB mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Biberach eine zusätzliche Antenne montiert wurde, konnte der POCSAG-Sender auf der Frequenz 439.9875MHz heute wieder in Betrieb genommen werden. Die Anbindung an das Funkruf-Netzwerk erfolgt über Packet-Radio. Der zugeordnete Master ist DB0PRT-13. Von dort können Funkrufe eingegeben werden, die dann auch vom Sender in Biberach abgestrahlt werden. DK7TD (Sysop von DB0PRT) wird die Anbindung in kürze vornehmen.

Die öffentlichen “Programme” sowie private Nachrichten können mit einem auf oben genannte Frequenz umgebauten Sykper empfangen werden.

Um Empfangsberichte aus der Region wird natürlich gebeten (Email an dh1gd[Klammeraffe]darc.de).

Nähere Informationen zum Funkrufprojekt von P21 unter
http://www.darc.de/distrikte/p/21/index.htm -> Projekte, SAMS

73 de dh1gd, Daniel

Schreibe einen Kommentar