SENDEN-WITZIGHAUSEN -ä
Es waren 16 Mitglieder und 1 Gast im OV-Heim zum samstäglichen OV-Nachmittag des OV Illertal (T16) mit Kaffee und Kuchen gekommen.
Zunächst wurde halbwegs zügig der offizielle Teil abgehalten.
Dabei gab Roland DO3ZEL einen kleinen Rückblick auf das Funktionsträgerseminar in Baunatal, welches für ihn als Neu-OVV sehr hilfreich und interessant war.
Anschließend gab es einen kurzen Bericht vom WAG, wobei dieser wirklich kurz gehalten wurde, da schon im Vorfeld ausführlich vom Contest berichtet wurde.
Außerdem hatte Stefan DG5SDD Neuigkeiten bzgl. WLAN-Zugang im OV-Heim. Um diesen endgültig zu bekommen, wird sich ein kleines Team gemeinsam darum kümmern.
Die Jahresplanung 2023 wurde kurz besprochen, es gibt natürlich „Pflicht“-Veranstaltungen wie den Fieldday, den wir unbedingt wiederholen wollen, genauso wie den WAG-Contest.
Aber auch 1 oder 2 Ausflüge sind angedacht, als auch ein kleines Weinfest.
Als weitere Vorschläge kamen dann noch Themen für Vorträge auf, so könnte es Vorträge zum Thema C4FM oder Freisprecheinrichtungen geben.
Da das dann doch schon etwas viel war, gab es hier eine kurze Pause um sich Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.
Dank Franzi gab es leckere Hefestreusel und frischen Kaffee.
Frisch gestärkt konnte man sich dann auch auf den Vortrag von Klaus DL6SES konzentrieren, der uns erklärte wie man sich eine perfekte Antenne für einen 80m Fuchs-Sender baut.
Zum Schluss kann man sagen, es war ein wirklich rundum großartiger Nachmittag und alle Anwesenden haben den gemeinsamen Nachmittag wirklich sehr genossen.