dl2gbg writes, „BIBERACH –
Feilschen – Stöbern -Schnäppchenjagen – rund 200 nutzen die Gelegenheit beim 2. Funk- und Elektronik- und Computerflohmarkt in Biberach. Er wurde wieder gemeinsam von den Aktiven der Ortsverbaenden Biberach, Sigmaringen, Donau-Bussen, Ertingen und Pfullendorf (P21, 29, 43, 57 und A48) veranstaltet.
Mehr dazu in folgendem Bericht:„
Das Angebot umfasste u.a. Antennen, ATV-Ausrüstungen, Elektronikkleinteile, vereinzelt Funkgeraeten, Portabel-Fernseher u. v. m. Auch diesesmal dominierte der Amateurfunk-und Bastelsektor deutlich gegenueber dem Computersektor. 38 Stände waren trotz einer
Parallelveranstaltung in Durmersheim aufgebaut, Leider war kein Ausweichtermin im Herbst mehr zu haben. Die Anbieter kamen bis aus Kassel eigens in die Gigelberghalle .
Positiv aufgefallen sind die Nachbarn vom OV Ermstal, P31: Sie stellten den Erlös aus ihrem Flohmarktstand für die Unterhaltung der P43-Digis und Relais zur Verfügung.
Zahlreiche Funkamateure aus Oberschwaben nutzten dabei die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Kontaktpflege. Auch Funkinteressierte konnten sich ueber das Amateurfunkhobby informieren. Mehrere junge Besucher waren am Jugendlötstand aktiv. Wesentlich mehr Anfragen als im Vorjahr richteten sich an das EMV-Referat des Distriktes Wuerttemberg mit Eberhard, DL8XV und Raimund, DL4SAV. Sie stand en vielfach mit Rat und Tat einschliesslich EMV-Berechnungen zur Verfuegung. Auch diverse Exponate wurden gezeigt . Das Kuechenteam mit Mitgliedern aus mehreren Ortsverbaende verwoehnte die Gaumen der Besucher mit allerlei leckerem von der Gulaschsuppe bis hin zu Kuchen.
Auch die meisten Aussteller waren mit dem Verlauf sehr zufrieden und wollen nach Veranstalterangaben bei einer Neuauflage wieder dabei sein. Besucher ohne Lizenz sollen noch zahlreicher durch Werbung auf den Flohmarkt gelockt werden .
Bildimpressionen vom Flohmarkt sind im Portal in der Bildergalerie abrufbar.
Mit vy 73, Edgar, DL 2 GBG