Hier kannst du einen Beitrag suchen

*T16* aus der Hauptversammlung in Senden

SENDEN -
Am 23.03.2018 trafen sich insgesamt 19 Personen des OV T16 im Restaurant Meteora in Senden zu Ihrer Jahreshauptversammlung 2018. Gegen 19:10 eröffnete unser Ortsverbandvorsitzender Karl-Otto, DB3ZO, den offiziellen Teil und gab als Einleitung einen Überblick über die Aktivitäten und Daten des vergangenen Jahres 2017. Zum Stichtag 31.12.17 hatte der OV T16 40 Mitglieder. In dieser Mitgliederzahl sind auch die 6 Jugendlichen unserer sehr aktiven Jugendabteilung enthalten. Karl-Otto hatte sich die Mühe gemacht, mal das rechnerische Durchschnittsalter unseres Ortsverbands zu ermitteln. Ohne die Jugendabteilung liegt das Durchschnittsalter inzwischen bei 67 Jahren und mit der Jugendabteilung auch schon bei 60 Jahren.

Bedingt durch die Umbauarbeiten im Kindergarten Witzighausen, die inzwischen nahezu abgeschlossen sind, wurden 2017 nur 2 Wettkämpfe von unserem OV-Heim aus durchgeführt und der große, gemeinsame Contest mit unserem Nachbar-OV T15, Illertissen, kam ,witterungsbedingt, auch nicht zustande.
Nachdem die Umbauarbeiten scheinbar bald beendet werden, haben wir für 2018 ein riesen Entwicklungspotential und werden dieses sicherlich auch ausgiebig nutzen. Sobald die Stadt Senden die Begrenzung der Besucherzahlen aufgehoben hat, soll auch wieder jeder OV-Nachmittag durch einen kurzen Vortrag ergänzt werden. Hier ist für das Juni-Treffen ein Vortrag über Leinen und Knoten, mit Schwerpunkt Abspannung von Contest- und Fieldayantennen geplant. 

Nachdem in 2019 bei T16 2 Jubiläen anstehen, die auch gut vorbereitet werden müssen: a) 50 Jahre Ortsverband T16 und b) 40 Jahre im derzeitigen OV-Heim Kindergarten Senden OT Witzighausen, wird das Jahr 2018 sicherlich sehr ausgefüllt werden. 

Einen sehr positiven Bericht gab auch unser Schatzmeister, da unsere finanzielle Situation als ausgewogen bezeichnet werden kann und uns derzeit keine Schulden belasten. Für Investitionen reicht der Kassenbestand aber auch nicht. 

Gegen 21:45 beendete unser OVV Karl-Otto den offiziellen Teil und die Anwesenden gingen zum gemütlichen Teil, mit ausgiebigen Diskussionen, über.