Hier kannst du einen Beitrag suchen

*P14* aus der Hauptversammlung/Neuwahlergebnis: DL1WOL weiter OVV

ULM-LEHR –
Wolfgang Zimmermann, DL1WOL (rechts im Bild) wurde mit breiter Mehrheit im Amt des OVV bei der Hauptversammlung des OV Ulm (P14) bestätigt.
– Andreas, DL1TT wurde als stellvertretender OVV wieder gewählt (links im Bild).
– Oliver Müller, DO5OM übernimmt weiterhin das Amt des Kassierers.
– Rudolf, DL6SCW betreut wieder das wichtige Amt des OSL Managers.
– Webmaster bleibt Günter, DK8MG.
– Gerätewart ist weiterhin Fred Wagner, DK9WF. Die Referate Bücherwart und HF-DX entfallen zukünftig.

 

Im Jahresbericht ging der OVV auf das OV-Geschehen im letzten Jahr ein. Der OV konnte im letzten Jahr wieder das mutmasslich umfangreichste Vortragsprogramm unter den württembergischen Ortsverbänden verwirklichen. Die Vielfalt im Amateurfunk – das spiegelte sich insbesondere im Vortragsprogramm des OV Ulm (P14) wieder. Das Spektrum der behandelten Themen reichte von Langdrahtantennen und deren Aufbau, Audiofiltern und Möglichkeiten der Modulationsverbesserung im Amateurfunk bis hin zu Notfunk. Auch über den Tellerrand wurde geblickt: Ein Vortrag über den 3D Druck im Amateurfunk fand ein interessiertes Publikum in den gut besuchten OV-Abenden. Der P14 Fieldday bei der Waidacher Hütte wurde recht gut angenommen und deshalb ist für 2018 ein weiterer Fieldday geplant. Ein Kinder-Jugend-Ferienprogramm ist ebenfalls im Fokus.

Es wurde mehrheitlich eine Rücklagenbildung für ein Ersatzrelais beschlossen. Ein Antrag zum Kauf eines OV-Fielddaypackets, die nach Ablauf der WRTC für OVs günstig angeboten werden, wurde durch eine Mehrheit abgelehnt.

Wolfgang, DK1FW erwähnte, daß für die Durchführung der WRTC in Wittenberg noch dringend Helfer für verschiedenste Aufgaben gesucht werden.