PFULLENDORF –
Aulendorf, Bad Saulgau, Illmensee, Heiligenberg und Pfullendorf – das waren im letzten Jahr Veranstaltungsorte von Aktivitäten des OV Pfullendorf (A48). Das Spektrum der Vereinsaktivitäten reichte von den 2x im Monat stattfindenden Bastel-/Lötabenden, über Contest-Teilnahmen, Exkursionen, den beliebten Feldtagen mit Besuchern aus einer Reihe Landkreisen, Jugend- und Nachwuchsförderung mit Kinderfuchsjagd, einer Einweisung zum Umswitchen eines DVB-T-Sticks, ham-radio-Flohmarktstand, Maiwanderung, Peilsport, Vortragszeit bis hin zu geselligen Anlässen u.a.m. Dieses berichtete A48-OVV Thomas Scheck, DL2GTS, in der Hauptversammlung.
Der OV war unterstützend bei der Ausrichtung der Deutschen Peilmeisterschaft im Raum Singen tätig.
Festen Platz im Vereinsleben haben die Gemeinschaftsaktivitäten mit den Nachbarortsverbänden in den Landkreisen Biberach, Sigmaringen und Alb-Donau, So beteiligten sich die Mitglieder wieder rege beim gemeinsamen oberschwäbischen (Sommerferien-)“Global-OV-Abend", diesmal in Sigmaringen, und auch der Flohmarkt in Biberach mit einem Anfahrts-Mobilwettbewerb hatte wieder Resonanz in der ganzen Region.
Für die Teilnehmer des Hauptversammlung, darunter auch aus der württembergischen Nachbarschaft, gab es wieder die Jahres-CD mit dem ausführlichen Bilderrückblick als Präsent – eine schöne Tradition des OV – verbunden einen "Gelbfüssler"
Mit vy 73, Edgar, DL2GBG