DARC OV T13 Lindau / Westallgäu
Vize-Weltmeister Manfred (DJ5MW) wird als Ortsverbandsvorsitzender erneut bestätigt
DARC Jahreshauptversammlung mit Wahlen
Am Abend des 1. März 2024 versammelten sich die Mitglieder des Deutschen Amateur-Radio-Club Ortsverband Lindau/Westallgäu zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im ESV-Heim Lindau.
Die Versammlung begann pünktlich mit der Begrüßung durch Manfred. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, übernahm Markus (DL1CBQ) die Aufgabe des Protokollführers.
Manfred Wolf begann dann mit der Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue und aktive Teilnahme am Vereinsleben. Die ausgezeichneten Mitglieder erhielten dann eine Urkunde, eine Anstecknadel sowie eine Flasche Wein.
Besonders erwähnenswert waren die Ehrungen von Armin (DL1MCX) für 40 Jahre Mitgliedschaft, Siegfried (DL2MCZ) für 40 Jahre Mitgliedschaft, Uwe (DF1GU) für 25 Jahre Mitgliedschaft, Florian (DB1PF) für 25 Jahre Mitgliedschaft und Martin (DC1MKR) für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Anschließend informierte Manfred die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen im Verein, darunter die Mitgliederzahlen (67), Aktivitäten des vergangenen Jahres wie zum Beispiel den Schwabencontest, das Notfunksymposium in Ottobeuren, den SSB-Fieldday bei Scheidegg, das Grillfest und die Weihnachtsfeier im ESV-Heim Lindau.
Hervorzuheben ist die Amateurfunkweltmeisterschaft WRTC2022 in Italien, die auf Grund von Corona ein Jahr später im Juli 2023 stattfand. Hier erreichte Manfred zum zweiten Mal die Silbermedaille.
Geplant für das Jahr 2024 sind die Prüfungen des aktuellen Ausbildungskurses bei der Bundesnetzagentur in München, verschiedene Technikabende, ein Grillfest, ein Ausflug zum KOPS 2 Kraftwerk in Vorarlberg und einen weiteren Ausbildungskurs im Herbst zum Erlangen der neuen Amateurfunklizenzen N, E und A.
Ein Höhepunkt der Versammlung war die Wahl der neuen Vorstandschaft. Manfred (DJ5MW) wurde als Ortsverbandsvorsitzender bestätigt, ebenso wie Helmut (DG6MDG) als Stellvertreter, Wunny (DL5GBW) als Kassier, Markus (DL1CBQ) als Referent für Funkbetrieb und Siegfried (DL4MAR) als QSL-Manager.
Die erfolgreiche Mitgliederversammlung hinterließ den Eindruck einer gut organisierten und lebendigen Amateurfunkgemeinschaft, die sich weiterhin für ihr Hobby und den Zusammenhalt im Verein einsetzt.
Amateurfunkinteressierte können sich gerne bei Helmut DG6MDG@darc.de melden.